Samstag, 12. März 2016

Lojos Oma und Enkelin Geschichten - Der Park -

Der Park
Ganz in der Nähe , wo unsere Enkelin wohnt , gibt es einen Park .Sogar eine Rutsche befindet sich dort und es gibt natürlich viele Bäume .Sehr gern und sehr oft gingen wir dorthin. Eines Tages , es war Sommer ,beschlossen wir , Oma , Opa und Enkelin mal wieder , den Park zu besuchen.  
Die Rutsche wurde natürlich zuerst in Beschlag genommen , aber so spannend war das auf Dauer nun  mal nicht , also mußte was anderes her und ich hatte "frei". Meine Enkelin verbannte mich auf eine Bank , worüber ich bei der Hitze nicht böse war. Opa war gefragt....
Ich sah die zwei noch , wie sie sich in Richtung Bäume bewegten und dachte noch : na,Verstecken hätte ich doch auch mitgespielt. Ich verlor sie aus den Augen und rechnete damit , daß sie bald wieder auftauchen .
Die Zeit verging , langsam wurde ich unruhig und beschloss , nach ihnen zu Ausschau zu halten , aber sie waren nirgends zu entdecken.Hatten sie mich im Park vergessen ?
Plötzlich hörte ich , wie Spaziergänger ganz aufgeregt sagten, "da sitzt ein Mädchen im Baum "und ehe sie sich richtig Sorgen machen konnten , riefen sie," ach ,da sitzt ja auch der Vater" und sie gingen weiter.
Bei mir schrillten alle Alarmglocken !!!Das konnten nur meine zwei sein , denn ich weiß ja , daß der sportliche Opa auch immer für alles zu haben ist.Ich schaute mich um und war alles in einem: besorgt, wütend , ungläubig und etwas hilflos... Da, plötzlich sah ich sie , denn natürlich hatte ich sie schon gerufen , aber sie haben natürlich nicht reagiert und freuten sich , daß sie nicht zu sehen waren , jedenfalls nicht gleich.Da saßen die beiden , fast im Blattgrün verschwunden und ich fiel fast in Ohnmacht. " Kommt ihr da  sofort runter " rief ich voller Angst. Eilig hatten sie es nicht , stiegen sehr gewandt von Ast zu Ast vom Baum und es sah aus , als kannten sie jeden Schritt und jeden Ast und als sie endlich unversehrt vor mir auf festen Boden standen , war ich darüber nur froh und meine Gardinenpredigt , die ich eigentlich halten wollte , verebbte.
Freudestrahlend erzählte mir meine Enkelin dann , daß sie schon oft auf dem Baum gesessen haben , denn sie spielen da oben "Äste verstecken und suchen" und das macht auf dem Baum am meisten Spaß. "Na toll , das geht doch auch woanders ", war meine Meinung , aber beide waren sich einig , daß die Baumvariante spannender ist und meist wurden sie von Vorübergehenden nicht wahrgenommen und konnten sogar noch lauschen , was gesprochen wurde .Na ja , das verstehe ich , so nebenbei " Mäuschen spielen" kann ja sehr witzig sein.(würde sogar mir gefallen).
Ja, was sollte ich machen ? Zum Schluß mußten wir noch so lachen , weil der sportliche Opa als der Vater meiner Enkelin angesehen wurde.Da war ich schon etwas stolz..., aber sie mußten mir versprechen , nicht mehr auf den Baum zu klettern .
Ich erfuhr nie , ob sie das Versprechen gehalten haben .... Sie können gut dicht halten. Jedenfalls waren sie noch oft zusammen im Park ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen