Montag, 28. März 2016

Lojos Oma und Enkelin Geschichten - Ein heißer Sommertag

Puh , seit vielen Tagen herrschte eine fast unerträgliche Hitze . Auch unser Haus war mittlerweile so aufgeheizt , daß man es auch darin kaum aushielt .
An so einem schwülheißen Tag war meine Enkelin bei uns zu Besuch und die Hitze machte uns ganz schön zu schaffen .... Irgendwie hatten wir auch nicht so die richtige Lust zum Spielen und das Planschbecken war noch nicht aufgestellt und das Schwimmbad war mit Sicherheit überfüllt .
Nun muß man wissen , daß wir an einem Fluß wohnen und wir haben das Wasser sozusagen vor der Nase. Warum waren wir nicht eher darauf gekommen ?
Ich kenne eine seichte Stelle im Fluß und hatte nun die zündende Idee .
Meiner Enkelin erzählte ich davon und obwohl sie noch nicht so richtig wußte , was wir machen wollten , war sie natürlich wie immer neugierig und ließ sich begeistern.
Zuerst begannen wir mit den Vorbereitungen :
Wir packten in eine Tasche  Handtücher , Gummistiefel , Sonnenmützen , Wasser zum Trinken , Sonnenbrillen , Sonnencreme und Badesachen und schon ging es los. Wir mußten ein Stückchen laufen , aber dann stiegen wir , nachdem wir unsere Stiefel und Badezeug an hatten , in das wohltuend frische Wasser . Es war nicht mehr tief , weil es lange nicht mehr geregnet hatte und so stiefelten wir Hand in Hand los.
Es war herrlich . Wir waren ganz allein ,die Vögel zwitscherten , rechts der Wald und links das Gebüsch und eine sanfte Brise. Natürlich begannen wir , wie fast immer , unsere Phantasie  spielen zu lassen und plötzlich wurden wir von einem Krokodil verfolgt , welches sich aber zum Glück wieder verzog , weil wir uns nicht rührten . Schlau von uns.... Wir beschlossen , mal mit den Köpfen unter Wasser zu gehen und sahen das Reich der Meerjungfrauen . Sie aßen gerade , da wollten wir lieber nicht stören und tauchten schnell wieder auf , obwohl meine Enkelin sehr gern Arielle gesehen hätte ....
Wir waren schon ein ganzes Stück durch den Fluß gewatet und merkten von der Hitze gar nicht mehr viel und waren nun auch naß von oben bis unten , was aber nur gut tat . Nachdem wir noch ein Meerungeheuer besiegt hatten und uns Piraten begegnet waren , war es Zeit , diesen besonderen Ort zu verlassen und wir gingen heim .
Ja,was war das denn ? In der Zwischenzeit hatte der Opa im Garten das Planschbecken aufgebaut und es war mit frischem Wasser gefüllt , so daß wir da gleich hinein hüpfen konnten und uns über die nächste Erfrischung freuten .
So hat uns dieser heiße Tag überhaupt nichts ausgemacht .
Noch oft wateten wir dort durch den Fluß und erlebten immer wieder neue Abenteuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen